• Ausbildersprechtag: Dienstag, 28.11.2017, 15:00 - 18:00 Uhr
  • Elternsprechtag: Dienstag, 28.11.2017, 16:00 - 18:00 Uhr
  • Wahl des Elternvertreters: Dienstag, 28.11.2017, 17:30 Uhr
  • Ausbildersprechtag: Dienstag, 28.11.2017, 15:00 - 18:00 Uhr
  • Elternsprechtag: Dienstag, 28.11.2017, 16:00 - 18:00 Uhr
  • Wahl des Elternvertreters: Dienstag, 28.11.2017, 17:30 Uhr
  • Ausbildersprechtag: Dienstag, 28.11.2017, 15:00 - 18:00 Uhr
  • Elternsprechtag: Dienstag, 28.11.2017, 16:00 - 18:00 Uhr

Fachbetreuer: OStR Lothar Kolb

E-Mail: lothar.kolb(at)jbs-mm.de

Der Religions- und Ethikunterricht bietet wie kein anderes Fach die Möglichkeit der Auseinandersezung mit wichtigen Fragen des Lebens, der Persönlichkeit und der geistigen Orientierung.

Diese Frage haben wir uns immer wieder zu stellen. Betrachtet man heute einen modernen mittelständischen Betrieb, so wie er im Allgäu überwiegend vorkommt, stellt man fest, dass sein wirtschaftlicher Erfolg im Wesentlichen davon abhängt, wie er sich auf dem Markt, bzw. im Weltmarkt positioniert. Dazu muss er sich über seine eigenen Möglichkeiten und Ressourcen bewusst sein, diese gezielt einsetzen, seinen Markt analysieren und dann entschlossen handeln.

Read more ...

Ein umgestaltetes Klassenzimmer der Johann-Bierwirth-Schule wird in der zweiten Februarwoche zum Zentrum einer Eine-Welt-Aktion. In der lernfeldübergreifenden Projektarbeit haben die Schüler und Schülerinnen der Nahrungsabteilung, zusammen mit den Religionsklassen, eine Verkaufsaktion von Eine-Welt-Produkten vorbereitet und durchgeführt.

Read more ...

So wurden fast 200 € erwirtschaftet, die einem sozialem Engagement im Raum Memmingen zugutekommen. In diesem Jahr konnte der Spendenscheck Herrn Stefan Guterman für des Projekt "MeWaiKi" überreicht werden. Das Projekt der evangelischen Kirchengemeinde unterstützt Waisenkinder in Tansania mit medizinischer Hilfe, Kleidung Schulbildung und vielem mehr.

zu MeWaiKi